Blog-Artikel Nr. 10

New York ........... New York ...........

 

New York ist  immer eine Reise wert! So heißt es! Nun gibt es Menschen, die aus verschiedenen Gründen nie nach New York kommen.  Das sollte mir nicht passieren. So wurde im Mai 2018 mein Traum wahr! Jeder hat die gängigen Bilder von NYC im Kopf:  World Trade Center, Times Square, Broadway, Central Park, Brooklyn, Highline und Hudson .........  New York ist eine laute Stadt, die nie schläft. Die Schriftstellerin Simone De Beauvoir sagte: "Irgendetwas in der New Yorker Luft macht Schlaf überflüssig".

Ja, wenn man dort ist, möchte man nichts verpassen. So erlebte ich es auch!

Natürlich besuchte ich das MOMA und die Guggenheim Collection. Außerdem  habe ich den kanadischen Künstler Paul Hunter, der seit über 30 Jahren in dieser pulsierenden Stadt lebt,  in seinem Atelier in Harlem besuchen dürfen. Es ist immer beeindruckend einen Künstler in seinem Schaffensumfeld zu treffen. Wir besitzen einige Werke von ihm, wodurch zuvor ein persönlicher Kontakt entstanden war.