Blog-Artikel NR . 2

Neues Jahr , neues STÜCK!    Januar 2016

 

 

Die guten Vorsätze für das neue Jahr halten meistens nicht sehr lange vor, und aus der Erfahrung weiß ich, dass schnelles Handeln gefordert ist.

 

So begann ich gleich am 02. Januar 2016 mit der Modellierung einer Wachsplastik. Zunächst dachte ich an eine einzelne, stark reduzierte Figur, die für sich alleine stehen sollte.

Wie schon so oft veränderte sich die ursprüngliche Idee während des Arbeitsprozesses, und es entstand diese Plastik.

 

Arbeitstitel: Pärchen.

 

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, und nun freue ich mich darauf, sie bald zur Bronzegießerei "Statuarius" nach Bremen zu bringen. Dort lasse ich alle meine Arbeiten gießen und patinieren.

 

Ich bin schon jetzt gespannt, wie die Plastik in Bronze wirken wird und welche Patina ich auswählen werde. Darüber muss ich nämlich noch nachdenken. Schließlich bestimmt die Farbe der Patina wesentlich den Gesamtausdruck der Plastik!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0