Blog-Artikel NR . 3

KUNST AM KAP

Auf meiner Reise entlang der Garden Route in Südafrika stieß ich auf einen mich faszinierenden Bildhauer.  In Hermanus an der Waterfront waren Skulpturen von verschiedenen einheimischen Künstlern aufgestellt. Darunter auch eine Kopfskulptur von Lionel Smit.

Mein nächstes Ziel war der Ort Knysna. Beim Schlendern durch die Einkaufsstraßen fand ich die Galerie "Fine Art". Dort gab es spannende Kunstwerke zu sehen: Bilder, Installationen und Skulpturen. Erneut traf ich auf zwei Werke von Lionel Smit.

In Port Elizabeth, dem Endpunkt meiner Reise, wohnte ich in dem schönen "Admiralty Beach House" im Ortsteil Summerstrand, direkt am Indischen Ozean. Der Eigentümer dieses Guest House kauft Objekte von einheimischen Künstlern, um sie dort auszustellen und weiterzuverkaufen. Da erstand ich einen wunderschönen Keramikteller der Künstlerin Charmaine Haines.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0