Blog-Artikel Nr . 4

VENEDIG zu Gast in Hamburg

Wie wohl kaum ein anderer Ort hat Venedig die Künstler über Jahrhunderte herausgefordert, und bis heute halten der Zauber und die Inspirationskraft der Biennale-Stadt an.

Im Mittelpunkt dieser Ausstellung im Bucerius Kunst Forum in Hamburg steht die malerische Auseinandersetzung mit diesem Ort und seinen Reizen: das Wasser, die Kanäle, die Schiffe, die Gondeln, die Prozessionen, die Dogen, die Paläste - eine unerschöpfliche Sehensquelle!

Man erhält einen guten Einblick in die Werke vom 16. Jahrhundert bis heute. Mein Besuch dort vertiefte bei mir die Vorfreude auf meine nächste Venedig-Reise zur Biennale 2017.

 

Carpaccio (um 1503)                Canaletto (1735)                                                        Nerly (1842)

 Kandinsky (1904)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0